Gartenfestival

11 Jun

Samstag war ich auf einem sehr schönen Gartenfestival hier in der Nähe, das Wetter war vormittags noch sehr schön und ich habe auch ein klitzekleines bisschen eingekauft…

Dieser weisse Mohn war sooo hübsch und es flogen so viele Hummeln drumherum, der musste mit. Nur sind die Hummeln hier oben wohl nicht so scharf auf Mohn, die gehen nur an die Glockenblumen, da kann der Mohn so gelb leuchten wie er will.

Tja, es musste dann doch noch eine Süßkartoffel her, nachdem die erste so gut wächst. Diese Farbe hat es mir wirklich angetan. Gepflanzt werden soll sie in so einen Drahtkorb zum aufhängen, den ich auch auf dem Festival erstanden hab, jetzt muss ich aber erstal so eine (Kokos?) Matte finden damit ich Erde reinfüllen kann, bei den Baumärkten war da schon Fehlanzeige.

Möbelknäufe kaufen ist inzwischen Pflichtprogramm wenn es welche gibt.

Ein paar Stempelchen wanderten noch in den Einkaufskorb und der Festivalbesuch war perfekt :)

Freue mich schon dort im nächsten Jahr wieder hinzufahren.

Advertisements

2 Antworten to “Gartenfestival”

  1. kathrin 14. Juni 2012 um 07:28 #

    Der weiße Mohn sieht super aus. Ich habe gestern einen rot blühenden Mohn geschenkt bekommen und hoffe, dass er bei mir genauso gut wächst wie bei der Mutter meiner Freundin.
    Hummeln sind recht standorttreu, das kann man auch relativ gut beobachten. Rund um meinen Miniteich standen im Frühling einige Stiefmütterchen, die regelmäßig von den kleinen Brummern angeflogen wurden. Als es heiß wurde, setzte ich die Pflanzen um, aber die Tierchen kamen noch immer an dieselbe Stelle geflogen.

    lg kathrin

  2. Blumenterrassenträumer 15. Juni 2012 um 10:11 #

    Ich wäre begeistert, wenn es den Mohn inklusive Hummeln geben würde. Hier bei mir fliegt nichts rum. Schon komisch. Ok, ab und an eine Hummel, aber das war es. Ich habe bisher keine einzige Biene gesichtet bei mir oder in der Nähe.

    Der Knauf ist ja wirklich sehr schön. Mit so was kann man Möbel ziemlich aufpeppen. Guter Kauf!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s