Erntezeit

2 Jun

Heute morgen hab ich die erste Erdbeere geerntet… war schön zu beobachten, wie sie erst ganz leicht errötete

dann schon als rot zu erkennen war

und am Ende alles überstrahlte

Lecker war’s :)

Gestern habe ich schon die erste Firefly Tomate geerntet:

Chili und Paprika haben zwar inzwischen alle Knospen, aber sie spannen mich auf die Folter und öffnen die Blüten noch nicht

4 Antworten to “Erntezeit”

  1. Kathrin 4. Juni 2012 um 21:53 #

    Reife Erdbeeren hatte ich schon einige im Garten, aber die meisten vielen den Schnecken zum Opfer – jedes Jahr dasselbe.

    lg kathrin

  2. Balkonrosen 6. Juni 2012 um 19:07 #

    Das sieht ja zum Anbeißen aus! Ich hab nur noch zwei Erdbeerpflanzen, die anderen haben mir irgendwelche Engerlinge weggefressen. Salat und zwei Tomaten sind jetzt neu, mal gucken wie die wachsen. Selbst gezogene Beeren und Gemüse sind auf jeden Fall was ganz Besonderes.

  3. Blumenterrassenträumer 15. Juni 2012 um 10:12 #

    Ich hatte auch schon Erdbeererntezeit: Eine Erdbeere!

    Die andere Erdbeere hat die Schnecke bekommen. ;)

    Aber einige Beeren sind bald soweit. Dann muss ich nur schneller als die Schnecken sein.

  4. BalkonGaertnerli 22. Juni 2012 um 10:01 #

    Mhhh lecker so grosse, rote Erdbeeren! Ich hoffe, dass nächstes Jahr meine auch so schön gross werden, vor allem Zahlreich. Guten Appetit! =)

Kommentar verfassen

